Ansicht umschalten
Avatar von the_real_cyberpatrol
  • the_real_cyberpatrol

mehr als 1000 Beiträge seit 27.01.2006

Re: Bleibt doch mal locker. Was hat er denn Schlimmes geschrieben? Dass das Viru

JohnGeorge24 schrieb am 07.05.2020 22:07:

uns umbringen kann, wenn wir alt sind und uns vielleicht etwas zuwenig um unsere Gesundheit gekümmert haben. Na und? Ist doch nicht neu, oder? Nikotin und Alkoholmissbrauch schädigen den Körper. Zuwenig Schlaf und falsche Ernährung, schädigen den Körper. Zuviel negativer Streß und zuwenig Bewegung, schädigt den Körper. Wer das nicht weiß, verdrängt.

Also, gesund leben! Was ist an diesem Appell falsch? Er kostet nichts! Hält die Wirtschaft nicht in Schwung, fördert nicht den Konsum. Ist doch prima, oder?

Das Problem ist, dass der Autor des Artikels das alles jetzt auf diesen einen Corona-Virus schiebt und nicht zwischen den tatsächlichen Ursachen dieser ganzen Erkrankungen unterscheidet.

Und damit befeuert er die Massenpanik noch weiter und zwar unnötig. Und damit bewirkt er letztendlich, dass die klar denkenden Menschen noch weiter unter politische Zwangsmaßnahmen gestellt werden.

Ich halte den Artikel für gut, weil interessant.

Nein, der ist äußerst schlecht, unsachlich und reine Panikmache.

Mehr Angst als vorher habe ich dadurch nicht, weniger auch nicht. Gerade explodiert in meiner Nachbarschaft ein Landkreis. Das und die Beobachtung, dass die Landeschefs in Panik zu geraten scheinen, macht mich unruhig.

Auch ich habe vor dem Virus keine Angst. Aber vor den Zwangsmaßnahmen und dem, was da noch an weiteren Zwangsmaßnahmen durch den Staat kommen könnte, habe ich Panik. Ich habe also mehr Panik vor den Panikern, den Psychotikern und den Phobikern als vor dem Virus.

Und genau das schürt dieser unsachliche, panikverbreitende Artikel.

Was wir brauchen, ist sachliche und fachlich korrekte, politisch und wirtschaftlich neutrale Aufklärung. Da gibt es übrigens sehr viele Leute, die das eigentlich schon lange machen. Sie werden leider nur immer wieder ignoriert oder sogar diffamiert und diskreditiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten