Ansicht umschalten
Avatar von express
  • express

609 Beiträge seit 27.11.2006

Re: Endlich einmal ein ausgewogender Artikel, ...

Ich hab mir die Mühe gemacht, deinen verlinkten Artikel zu lesen, danke für den Link.

Denn Fakt ist: Es ist ein Mensch gestorben. Und das ist schlimm. Kein Mensch hat es verdient, dass sein Tod relativiert wird. Oder dermaßen hinterfragt, wie es aktuell oftmals der Fall ist. Natürlich auch kein Mensch, der im Zusammenhang mit Covid-19 ums Leben gekommen ist. Einen Todesfall zu relativieren ist nicht nur äußerst geschmack- und pietätlos, sondern auch zutiefst verwerflich!

Menschenverachtende Kommentare werden nicht geduldet
Wenn in den Kommentarspalten unter Artikeln über tragische Todesfällen Diskussionen darüber entbrennen, dass der Verstorbene ja an Vorerkrankungen gelitten habe oder bereits jenseits der 80 war, könnte ich aus der Haut fahren! Was gibt den Leuten, die sich zumeist hinter möglichst anonymen Profilen verstecken, das Recht, sich so über ihre Mitmenschen auszulassen?

Entschuldige, ich will dich hier nicht angreifen. Aber das ist so schwachsinnig, daß ich es gar nicht beschreiben kann. Was dort steht ist einerseits doch völlig richtig. Aber das ist doch nicht der Punkt. Die Kommentare richten sich doch nicht an diese konkreten Todesfällige und ihre Hinterbliebenen. Ja wenn die das lesen würden, wäre es sicher schlimm für sie. Aber es geht um etwas anderes.

Es geht darum, daß mit unseren Zwangsmaßnahmen vermutlich ein gröberer Schaden entsteht, daß diese Folgen unbedacht, unerwähnt, unkalkuliert und noch tödlicher sein werden.

Glaubst du denn wirklich wir haben es immer mit empathilosen Dumpfbacken zu tun, die stumpfsinnige Kommentare abgeben? Diese Leute haben oft ein Gespür dafür, wenn etwas nicht ausgewogen berichtet wird. Und da muß ich ihnen eindeutig Recht geben.

Viele haben, wie sich nun langsam herausstellt, ein Gespür dafür gehabt, daß hier einiges nicht gestimmt hat.
Bei allem Bedauern um die Opfer. Es muß erlaubt seine Stimme zu erhaben, wenn Kinder in Geiselhaft genommen werden.

<https://www.zeit.de/2020/18/kinder-corona-krise-ausgangsbeschraenkung-quarantaene>

Wenn Menschen ihr Lebensgrundlage verlieren. Wenn soziale Isolation zu Psychischem Leid bis hin zum Selbstmord führt. Es muß erlaubt sein, diese Dinge zu besprechen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten