Ansicht umschalten
Avatar von Silly Walks
  • Silly Walks

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2015

Re: Wo war jetzt der Unterschied?

Ich weiß auch nicht mehr wann in Deutschland die Kultur untergegangen ist, aber es ist geschehen.
Damals, ich meine wirklich früher, es können sich wohl nicht mehr viele daran erinnern, galt das ungefragte duzen als Beleidigung.
Ich fühle mich beleidigt.

Bist du auch jemand, der im Ausland erwartet, dass sich alle zu verhalten haben, wie du das aus Deutschland gewohnt bist?

Im TP-Forum wird schon imer geduzt. Das ist eine im Internet nicht unübliche Umgangsform, die sich aus den Usenet-Zeiten entwickelt hat. Und dann kommst du als Neuling hier an und erwartest wie selbstverständlich, dass alle ihren seit Jahrzehnten gewohnten Habitus ablegen, weil du dich nicht mal eine Sekunde mit den hier geltenden Gepflogenheiten auseinandergesetzt hast. Gratulation zu so viel geballter Ignoranz.

Was wissen Sie eigentlich?

Im Gegensatz zu dir weiß ich um die hier etablierten Umgangsformen.

Und ich werde diese Frage mit Wehner ( wenn sie den noch kennen) beantworten: Nichts, Sie wissen nichts.

Dein Verständnis von Kultur beinhaltet also, direkt Leute zu beleidigen? Äußerst beeindruckend. Helios Maximus, bist du es?

PS: Was ist eigentlich mit meine Fragen zu deinen Behauptungen? Hast du die vor lauter gespielter Echauffiertheit ganz vergessen? Oder sollte dieser Auftritt davon ablenken, dass du keine Antworten parat hast?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten