Ansicht umschalten
Avatar von Schizooura
  • Schizooura

mehr als 1000 Beiträge seit 24.04.2020

Schwachsinn

Merkst du eigentlich, dass dein Hirn gerade versucht, dir real gestorbene Leute als nichtexistent wegzuerklären?

Gewöhn dir das ab, sonst wirst du am Ende noch Präsident und halluzinierst rappelvolle Straßen bei deiner Amtseinführung.

OP ging es um die Übersterblichkeit. Da ist scheißegal, woran die Leute im Einzelnen gestorben sind. Sie sind tot, und zwar in erheblich größerer Zahl als in anderen Jahren.
Das ist was zählt.

Bei den Pestepidemien im späten Mittelalter/frühen Neuzeit sind zB haufenweise Leute verhungert, weil die Nahrungsversorgung zusammenbrach. Das waren Opfer der Epidemie, wenn auch nicht der Pest. In einigen Gebieten sind 2/3 der Bevölkerung in wenigen Jahren krepiert. Und ein großer Teil davon nicht an der Pest, aber sehr wohl an den Konsequenzen der Pest. Stell dir vor du bist schwanger, die Pest geht um, und du brauchst ne Hebamme. Is aber nich, Arschlecken is. Nimm dir ein Stöckchen und beiß drauf; vielleicht hast du Glück und überlebst.

Analog: stell dir vor, du verreißt dein Motorrad, küsst mit 150 Stukis die Leitplanke, und bräuchtest ne Not-OP und Intensivstation. Aber Ärzte und Intensivbetten sind grad mit Covid-19-Kranken voll ausgelastet; die haben nun mal Vorrang, denn du steckst niemanden an, auch wenn du grad alles vollblutest. Dumm gelaufen. Du krepierst.

Verstehst du jetzt deinen Selbstbeschiss? Diese Leute sind tot; daran ist nicht wirklich zu zweifeln. Der Grund ihres Ablebens ist dabei egal; was nicht egal ist, ist, dass sie, wenn nicht dieses Virus umgehen würde, noch leben würden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.05.2020 03:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten