Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

zähle doch 1 und 1 zusammen! Ist wie in Deutschland wo Fehler, Versäumnisse

arseno schrieb am 08.05.2020 00:01:
Re: Was bisher nirgendwo plausibel und vollumfänglich geklärt wurde

Manaus

New York

Norditalien

Was lief da anders dass die Übersterblichkeit alles bisher gekannte dort sprengt?
Was hat man in Norditalien falsch gemacht das es teilweise bis zu über 500% mehr Tote gibt als im Schnitt?

Das ist doch wirklich wichtig und lässt sich mit Hinweis auf Sterblichkeitraten von 0.2-0.3% nicht so einfach beiseite legen.

zähle doch 1 und 1 zusammen! Ist wie in Deutschland wo Fehler, Versäumnisse oder natürlich nur Zufälle (dann ist ja keiner Schuld) nicht aufgearbeitet werden und die Verantwortlichen auch nicht zur Verantwortung gezogen werden sondern im Gegenteil noch "belobigt" werden. Wenn Du 1 und 1 zusammenzählen kannst, dann könntest Du überdeutlich sehen, dass Deine Beispiele unvollständig sind und z.B. England(UK) da auch rein passt. Übrigens sind die Werte von Russland auch nicht sehr optimistisch. Aber UK, direkt hier in Europa, ist ein "nettes Beispiel", wie es machbar ist, obwohl man deutliche Warnungen mit Italien und Spanien hatte, dass ganz andere Werte Priorität hatten als die Gesundheit der breiten Bevölkerung. Da stehen die Zeichen eher auf Krieg (fast wie in Deutschland) und offenbar lässt sich das einer breiten Mehrheit leicht verkaufen, so dass die "notwendigen Einschränkungen bis zu mehr Todesfällen" fast gerne in Kauf genommen werden. Und wenn der Fußball wieder rollt, dann klappt das mit "Brot+Spiele" wieder wie geschmiert ...
... ach ja, 1+1, natürlich lässt sich das selbst aus den unzureichenden Infektions- und Todeszahlen herauslesen, es sei denn man schafft es sich das alles als ge-türkt einzureden (dann ändert sich leider auch nichts mehr, wenn man selbst zu den Betroffenen gehört und es nicht mehr leugnen kann.... ).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten