Ansicht umschalten
Avatar von crumar
  • crumar

mehr als 1000 Beiträge seit 08.03.2007

Wie man das Haus der Anderen richtig anzündet:

Den angeblichen "Flüchtlingen", die es gezielt hierher zieht, geht es nicht um Schutz von Leib und Leben: Den haben sie all jenen Ländern, die sie auf ihrem Weg nach Deutschland durchqueren: Türkei, Griechenland, Serbien, Ungarn und Österreich: Oder würden man einen Menschen als "Verhungernden" bezeichnen, der erst durch fünf Restaurants läuft bis er im sechsten gratis zu Essen verlangt?

Ich finde es schön, wie du als "Deutscher" und "Demokrat" es schaffst, die Kriegsflüchtlinge in "sogenannte" zu überführen.
Das machte schon Springer so dufte mit der "DDR". ;)

Mal kurz zu deiner Argumentation: Wenn wir nur Flüchtlinge aufnehmen, die auf dem Seeweg zu uns gelangen, dann bräuchten wir in der Tat nur Nord- und Ostsee im Auge behalten.
Das ist der große Vorteil, wenn man von europäischen Nachbarn umgeben ist.

Nun ist Syrien aber nicht Norwegen und von daher ist es wahrscheinlich, dass alle südlich von uns liegenden Länder von Flüchtlingen betroffen sein werden, bei denen man sich natürlich auf die Position zurück ziehen kann, dies wäre ja nicht unser Problem.

Nur wäre das konträr zu einem europäischen Lastenausgleich und ließe - wie es ja auch geschehen ist - gerade ein kleines Land wie Griechenland im Stich.
Natürlich kann man juristisch einfordern, Griechenland möge alle Flüchtlinge wieder aufnehmen, die den europäischen Boden dort zuerst betreten haben.

Aber was soll denn dann passieren?
Griechenland hat gerade einmal 11 Millionen Einwohner und wäre mit einer Million Flüchtlingen - ungeachtet der derzeitigen ökonomischen Situation - restlos und chancenlos überfordert.
Du weißt das genauso gut wie ich.
Das trifft für alle kleineren Länder zu - Slowenien hat 2 Millionen Einwohner.

Warum kommen dann von dir völlig unrealistische Szenarien?

Was mich ebenfalls ärgert, die als "neues Europa" von den USA gefeierten, darunter prominent Ungarn und Polen, die sich im Irak-Krieg in die "Koalition der Willigen" einreihten und sich heute weigern, für die Folgen ihres Engagements gerade zu stehen.
Und genau die sind die neuen Helden der Rechten!
Erbärmlich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten