Ansicht umschalten
Avatar von HeliosMaximus
  • HeliosMaximus

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2017

Re: Für so einen Beitrag bekommt man bei euch grün? Hammer.

sind all die Syrer hier bei uns keine Flüchtlinge mehr, sie kommen aus sicheren Drittstaaten

So ist es! Damit greift die Flüchtlingskonvention faktisch auch nicht.
Italien nimmt auch keine Flüchtlinge mehr auf und Griechenland weigert sich wohl auch.
Damit haben Sie auch schon das Argument schlichtweg "Europa muss seine Grenzen sichern und kontrollieren"!
Und Nein, Sie brauchen sich nicht darüber ereifern, dass ich ein kleines 'a' vergessen habe. Natürlich war in diesem Zusammenhang Art.16 a gemeint. Darauf wären Sie aber wohl nie von selbst gekommen, weshalb ich es jetzt extra für Sie nochmals präzisiere:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Und beim Asylgesetz (AsylG ist es der §18, auch das hatte ich in der Eile heute mittag vergessen.
Von daher, jetzt wissen Sie genau, was gemeint war, nicht? ;-)

Ich weiß, selber denken außerhalb der ideologischen Vorgaben ist für manch einen schon etwas viel verlangt, aber da helfe ich Ihnen, zumal es durch meine Nachlässigkeit für Sie sonst einfach eine zu hohe Hürde darstellen würde, selbst zu erahnen, worum es geht.

In diesem Sinn, jetzt wissen Sie es genau und können nochmal in Ruhe drüber nachdenken. :-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten