Ansicht umschalten
Avatar von woody_woodpecker
  • woody_woodpecker

mehr als 1000 Beiträge seit 09.01.2013

Re: Es handelt sich weit überwiegend nicht um "Flüchtlinge", sondern um Migrante

bitschalter schrieb am 03.09.2018 03:25:

Außerdem ist Europa ist nicht das Abstellgleis für den Geburtenüberschuss der 3. Welt.

im Prinzip DOCH!
Wie zur Zeiten der Voelkerwanderung - ist Europa als geographische Masse, nicht wirklich einfach zu verteidigen. Insbes. nicht mit schrumpfender Bevoelkerung.

Die Afrikaner - und auch Asiaten - haben eine stark wachsende Bevoelkerung aber keine Wirtschaft, die diese Leute alle beschaeftigen kann.
Nimm einfach an, dass jaehrlich 10% der Leute ueber 17 und unter 30 da weg will.
... viel Spass - bei so einem Andrang - wird Verteidigung schwer.

BTW - die uebliche Phrase "Man muss denen vor Ort helfen" - klingt zwar schoen und logisch - aber mathematisch praktisch unmoeglich - es wird in Afrika einfach nicht genug Arbeitsplaetze geben, um die alle zu beschaeftigen.

Wer mit seiner illegalen Reise in Richtung Sozialparadies nicht zufrieden ist, soll sich bei seinem Schlepper beschweren. Nur mit dem besteht ein Dienstleistungsvertrag - nicht mit den europäischen Steuerzahlern.

Die Leute da - wollen einfach nur weg - egal wohin - aber primaer dorthin, wohin man realistisch und einfach hinkommt - und es besser klingt als 'bleiben'.

Russland haette noch viel Platz - die nehmen nicht jeden :-)

Wem es gar nicht gefallen will, dem empfehle ich die baldige Heimreise.

Versetz' Dich einfach in die Zeit der Voelkerwanderung:
Da kamen die Horden von Germanen/Franken aus Asien - haben schon einiges gesehen, und prompt gefiel es ihnen DORT am besten, wo schon die Roemer waren ... warum nur ?

Ganz einfach - weil der Lebensraum Europa einfach klimatisch (genug Regen/Wasser - keine Erdbeben, Hurricans usw.) einfach verdammt gut ist.
Selbst ohne paradiesische Sozialleistungen werden die her kommen... nur halt nicht so schnell und massenhaft wie aktuell.

Unterm Strich - die Anzahl der Afrikaner, die weg wollen - ist ziemlich vorhersehbar.
Und so oder so - ist Europa das Ziel der meisten.... kannst es nicht aendern.
Die Roemer konnten der Voelkerwanderung auch nichts wirkliches entgegensetzen.

BTW - versteh mich nicht falsch - ich bin kein Bahnhofsklatscher - aber mir ist auch klar, dass das Problem vor dem wir hier stehen, groesser ist als was das Hirn der meisten Politiker verarbeiten kann. - Und daher ... :-(

Bewerten
- +
Ansicht umschalten