Ansicht umschalten
Avatar von Janssen
  • Janssen

368 Beiträge seit 15.10.2003

Re: N.A.Z.I. – nicht an Zuwanderung interessiert!

"Nazi", d.h. ein Nationalsozialist, wird man, indem man der Ideologie der nach dem Ersten Weltkrieg entstandenen politischen Bewegung folgt. Dazu gehörte ein marktfeindlicher Antkapitalismus zu dieser Ideologie, die stattdessen auf zentrale Planung und Merkantilismus setzt, sowie nationaler Irredentismus und gesellschaftlicher Totalitarismus. Außerdem folgten die Nazis der Idee eines angeblichen natürlichen Vorherrschaftsanspruches einer "Arischen Herrenrasse"; Schwarze, Slawen, Schwule (Lesben hatten Glück), Juden und Zigeuner galten dagegen als "minderwertig" - aber nicht Muslime:

"Ich muss sagen, ich habe gegen den Islam gar nichts, denn er erzieht mir in dieser Division seine Menschen und verspricht ihnen den Himmel, wenn sie gekämpft haben und im Kampf gefallen sind." (Heinrich Himmler)

"Der Mohammedanismus könnte mich noch für den Himmel begeistern. (…) Die mohammedanische Religion wäre für uns viel geeigneter als ausgerechnet das Christentum mit seiner schlappen Duldsamkeit" (Adolf Hitler)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten