Ansicht umschalten
Avatar von DasWort

mehr als 1000 Beiträge seit 22.12.2017

Pass die Ernährung an, mach Sport und sei Glücklich.

Hochwertig und gesund Essen.
Vollkornprodukte, statt Weißmehl, natürliche Süße anstatt weißer Zucker.
Kalorien im Auge behalten und die Makronährstoffe (Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate).
Wieg das Essen und führ Protokoll. Zumindest für ein paar Tage und immer dann, wenn du was ganz besonders aus der Reihe isst.

Wer jeden Tag ein ähnliches Frühstück und ähnliches Mittagessen oder Abendessen hat, der weiß irgendwann ganz grob, was er zu sich nehmen darf und was nicht. Der braucht das dann nicht mehr zu protokollieren und jedes Mal eigenständig auf Papier oder per App zu berechnen.
Ich schlage die App aus Bequemlichkeit vor, jedoch sollte ab und zu auch auf dem Papier nachgerechnet werden um den Kopf fit zu halten und ein besseres Gefühl zu bekommen.
Dadurch kommt man in die Lage, dass man immer weniger protokollieren muss, weil man ein natürliches Gefühl für die Ernährung entwickelt.

Beim Sport muss es nicht viel sein. Man muss nicht zum großen und auch nicht zum kleinen Muskelprotz werden, der über 20 oder auch nur schon 10-15 Kg (je Hand) stemmt, aus der Schulter, der Brust drückt oder ähnliches. Für normale Menschen reicht auch schon deutlich weniger. Eigengewichtübungen sind auch gut.
Dann Dehn- und Streckübungen um die Muskulatur, Sehnen, Faszien, die Knorpel usw. zu unterstützten und ggf (Bewegungs-) Einschränkungen abzubauen.

Und zum glücklich sein, das ist das Schwerste.
Da kann die Anleitung zum Unglücklichsein oder Sorge dich nicht, lebe! schon hilfreich sein, genau wie Homer's Ilias und Odyssey oder auch die Bibel um die Sorgen Hoffnungen, Probleme und das Denken der Menschen vor ein paar Jahrtausenden verstehen und nachvollziehen zu können.
Sicherlich gibt es noch weitaus mehr, germanische und indische Sagen, Erzählungen und all sowas, etwa. Die sollte man auch durchaus kennen.
Glücklichsein ist allerdings kein Dauerzustand, der einmal erreicht nie wieder aufhört. Doch wenn man ein wenig etwas gelernt hat, kann man vielleicht auch das Glück im Unglück finden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.05.2021 11:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten