Ansicht umschalten
Avatar von miomio
  • miomio

91 Beiträge seit 26.06.2024

Die viel beklagte Unlust des Deutschen

ist ein neoliberales Ammenmärchen derer, die ihr Lebtag noch keine 10 Stunden am Tag Mauern gebaut oder Kranke gepflegt haben! In vielen Jobs arbeitet heute eine Person das selbe wie früher zwei. Überall wurden Stellen gestrichen - nur meist nicht da, wo es wirklich sinnig wäre.

Die Bezahlung ist in vielen Bereichen, gemessen an den Lebenshaltungskosten (insbesondere Wohnraum), mehr als unterirdisch und der Staat subventioniert mit seinem Sozialsystem ganze Wirtschaftszweige, um im reichsten Land Europas einen Mindestlohnsektor künstlich am Leben zu halten.

Die Wirtschaft hat sich die letzten 20 Jahre im Bereich Aus- und Weiterbildung dezent zurück gehalten und fordert jetzt seit 10 Jahren die Politik solle doch dafür Sorge tragen, dass kostenlos im Ausland ausgebildete Fachkräfte ins Land gespült werden. Seit Jahren werden Gewinne erwirtschaftet und über Lizenzverträge Und undurchsichtige Firmengeflechte ins steuerfreie Ausland geschafft, währen die Arbeiter, die den Gewinn erwirtschaften sollen, unter der Last der Steuern beinahe in die Knie gehen…

Ich bin um ehrlich zu sein eher erstaunt darüber, wie fleißig die Deutschen angesichts der immer größer werdenden Schieflagen und gesetzlich flankierten Wirtschafts- und Steuerverbrecher arbeiten gehen..

Bewerten
- +
Ansicht umschalten