Ansicht umschalten
Avatar von kulinux
  • kulinux

mehr als 1000 Beiträge seit 29.01.2001

Re: Bin ich hier bei der taz? Oder gar der "jungen Freiheit"?

Olle Knolle schrieb am 13.10.2020 18:24:

Woher resultiert eigentlich Ihre Unfähigkeit mit Menschen, die nicht Ihre Ansichten teilen, sachlich und respektvoll umzugehen.

Falsche Diagnose, liebe Knolle:
Ich bin nur unfähig, Leute von (oft sogar absichtlich) niedrigster und niederträchtigster Intelligenz ernst zu nehmen. Über diese ergieße ich mit vollster Berechtigung meinen Spott, denn "sachlich und respektvoll" kann ich nur mit Leuten umgehen, die meine Intelligenz nicht beleidigen, indem sie mich für dumm verkaufen (wollen).

Ich verstehe aber, dass Sie von sich auf andere schließen und mir deshalb eine Fähigkeit zur ernsthaften und sachlichen Kommunikation mit Menschen, die sich meinen Respekt durch ebensolche Beiträge verdient haben, abzusprechen sich gezwungen fühlen. Ihnen ist dieses Konzept ja gänzlich fremd. Immerhin erstaunlich, dass Sie meinen, es bei anderen zu diagnostizieren vermögen – wenn auch fälschlich. Aber das ist einer der systemischen Geburtsfehler des Von-sich-auf-andere-Schließens.
Macht nichts, denn von Ihnen sind wir das gewohnt.

Apropos: Haben Sie außer ad-hominem-Attacken auch noch was Inhaltliches beizutragen? Wollen Sie nicht vielleicht einige der grotesken Behauptungen bzw. Unterstellungen des Artikels durch Verweise auf die Hetzartikel transatlantischer Propaganda-Organe "untermauern"?
Nee, keine Panik, das brauchen Sie nicht zu tun, liest sowieso keiner … die sollte man, ebenso wie deren Sprachrohre wie Sie es sind, "nicht mal ignorieren" – nur leider kann man das nicht immer, weil diese Lügner und Kriegshetzer wieder einmal dabei sind, unsere Vernichtung vorzubereiten. Und dagegen muss man was tun – z.B. ihre Propagandisten entlarven. Bei dem Artikel ist das nicht nötig, weil das hier schon andere ausreichend getan haben. Aber deshalb kann man ja trotzdem mal seine Ablehnung solchen gefährlichen Geschwafels und seines Autors zum Ausdruck bringen, oder?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten