Ansicht umschalten
Avatar von Koinobori
  • Koinobori

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2020

<< Weißrussisches Militär von Regierungszugriff entkoppeln >>

(...) dass die Rolle des Militärs unter einem autoritären Führer der entscheidende Hebel zur vollen Diktatur sein kann. Costa Rica (...) kann ein Beispiel sein, die Macht des Militärs zu begrenzen und damit machthungrigen Präsidenten den Weg zur Diktatur zu erschweren.
Das Militär abzuschaffen, ist ein sehr weitgehender Schritt. Aber die Konsequenz für eine neue Verfassung gerade auch in Belarus könnte sein, das Militär und Teile des Sicherheitsapparates vom Regierungszugriff zu entkoppeln.

Der Autor gibt den Franz Alt ... das will er uns zumindest glauben machen.

Während die NATO-Mitglieder sich bemühen ihr Militär auf 2% des BIP aufzurüsten, sähen sie es anscheinend gern, wenn sich der weißrussische Sicherheitsapparat (Militär, Polizei, Geheimdienste) über den Weg einer vom Westen beeinflussten Verfassung selbst enthauptet, um es der NATO einfacher zu machen "um machthungrigen Präsidenten den Weg zur Diktatur zu erschweren".

ROFL :-D O:-) :-D

Wohlgemerkt: während man selber aufrüstet !!
und im Zuge des War Of Terror und der Corona-Pandemie im Westen Bürgerrechte abbaut und Verfassungsrecht umbiegt.

Was auf den ersten Blick nach Zeitverschwendung aussah, erscheint mir inzwischen wirklich lesenswert; jedenfalls habe ich mich bei tp-Artikeln schon lange nicht mehr so amüsiert wie über diesen.

Wer ist der Autor eigentlich; ich kenne ihn nicht.
Glaubt er selber, was er schreibt, oder ist das bloßes Clickbait, Satire o.ä.?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.10.2020 16:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten