Etwas mehr hätte ich mir da schon erwartet. Das eigentliche Thema mit einigen Sätzen am Rande zu streifen kann es anläßlich dieser erneuten Medienpleite eher nicht sein.
Bis zur letzten Sekunde sehen alle deutschen Medien ein Kopf-an-Kopf-Rennen bei dem Harris "leicht vorne" liegt. Und dann räumt Trump komplett ab, alle Swing States, Senat und Repräsentantenhaus. Das erinnert wirklich fatal an die Brexit-Abstimmung.
Wie konnte das passieren? Vermutlich sind die Amerikaner besonders listige Leute. Die lügen bei Umfragen einfach und wählen dann was ganz anderes.
Kommt da eigentlich niemand auf die Idee, die bei uns für so ein Totalversagen bei den Umfragen Verantwortlichen auch mal zu derselben zu ziehen? So lange so eine Pleite völlig folgenlos bleibt, wird es natürlich immer damit weiter gehen.
Nett fand ich dann besonders, wie alle unisono eine Stunde nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses bereits im Brustton der Überzeugung erklärten, warum es so gekommen war und auch gar nicht anders gehen konnte. Das spricht Bände.