Ansicht umschalten
Avatar von 12haf
  • 12haf

478 Beiträge seit 24.01.2002

Re: Humanismus und Aufklärung nicht mehrheitsfähig

Du meinst, die Demokraten stehen für Humanismus und Aufklärung? Ernsthaft?

Hast du den Beitrag ernsthaft gelesen? Bei der Mehrheit der US-Gesellschaft, genauer den Wählern, spielen Menschenrechte, Würde des Menschen, Logik und Vernunft keine Rolle mehr.

Die Wähler hatten die Auswahl zwischen
Kamala Harris
Cornel West
Jill Stein
Donald Trump
Nicht wählen

Niemand war gezwungen Trump (oder Harris) zu wählen.

Gewählt wurde Mehrheitlich der Kriminelle, der Massendeportationen ankündigt, seine politischen Gegner als Ungeziefer das ausgerottet werden soll und Immigranten grundsätzlich als Vergewaltiger und Drogendealer oder Gift für die Nation bezeichnet hat.

Trump der Joe Biden als Pädophilen bezeichnet hat [1]. Trump selbst aber, nach Aussage von Jeffrey Epstein, für zehn Jahre sein engster Freund gewesen sei [2,3] - es scheint wieder zu gelten: each accusation is a confession.

Trump hat in seiner ersten Amtszeit den Drohenkrieg völlig eskaliert und mehr Anschläge in den ersten zwei Jahren als Obama in seiner gesamten Amtszeit durchgeführt. Wollte Nordkorea angreifen und den Venezuelanischen Präsidenten ermorden lassen, hat den INF-Vertrag gekündigt der neue landgestützte Mittelstreckenraketen und Marschflugkörper mit Reichweiten zwischen 500 und 5.500 Kilometern verbot, hat das Iran-Atomabkommen aufgekündigt, lies den iranischen General Qasem Soleimani per Drohnenangrif töten, legte sein Veto gegen eine überparteiliche Initiative ein, die Waffenverkäufe im Wert von etwa 8,1 Milliarden Dollar an Saudi-Arabien verhindern wollte, als Protest gegen die Massaker im Jemen, hat Syrien bombardieren lassen, hat zu Wahlfälschung aufgefordert und einen Staatsstreich versucht,...

Man könnte die Grenzüberschreitungen und kriminellen Vergehen von Trump endlos weiter führen, klar ist, dass jeder Trump-Wähler genau wusste was er wählt. Rassismus, Faschismus und Hass auf alles was "anders ist" stehen Menschenrechte und Würde des Menschen diametral entgegen.

Es geht darum zu was sich die Mehrheit der US-Gesellschaft eindeutig bekannt hat.

P.S.: Sind die Demokraten die Lösung für die Probleme, insbesondere die soziale Ungerechtigkeit, der amerikanischen Gesellschaft? Ganz sicher nicht. So hat z.B. der "Biden Crime Bill" in der neunziger Jahren dazu geführt, dass massenhaft Menschen ins Gefängnis kamen und eine Prison-Industry entstand, die bis heute anhält.

[1] https://www.youtube.com/watch?v=lR6t_dytoLk
[2] https://www.youtube.com/shorts/kHGTjJqTji4
[3] https://www.theguardian.com/us-news/2024/nov/01/trump-jeffrey-epstein-tapes

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.11.2024 01:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten