HS1982 schrieb am 30.07.2023 20:54:
rechts = konservativ = das, was man erreicht hat, bewahrend
links = progressiv = das, was man hatte, kaputtmachendDas ist schlicht und einfach Unsinn... Die Lösungen der Probleme eines Landes liegen in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit.
Von Links-Grün kommt allenfalls, wie man denen, die haben, nehmen kann. Von Links-Grün kommen auch allgemeine Versprechen ("mit uns das grüne Wirtschaftswunder"). Von Links-Grün kommt jedoch nichts, was geeignet wäre, auch nur annäherungsweise etwas aufzubauen, etwas zu gestalten, etwas zu erreichen. Bis auf einschränken, verbieten, abschaffen, deindustrialisieren, zurückwerfen, moralisieren. Und das findest du erstrebenswert?
Und das ist mal wieder viel zu kurz gedacht... die Ursachen für die Probleme der aktuellen Regierung liegen viele Jahre und Jahrzehnte zurück.
Dann berichte doch, wie konkret man sich in der links-grünen Ecke die Gestaltung der Zukunft so vorstellt. Bisher heißt es lediglich verbieten, abschaffen, verzichten, egal wie gut es bisher war, wollen wir nicht mehr. Man träumt sich eine Ideologie zusammen und weiß nicht ein noch aus. Deutschland ist nirgendwo gut aufgestellt. Die Perspektiven sehen düster aus. Unsere Industrie wandert gerade ab. Es gibt keine Schlüsseltechnologie, in welcher wir noch führend sind. Exzellenz-Hochschulen haben wir auch nicht, so dass da auch nicht mehr viel zu erwarten ist. Mittelmaß können andere auch, aber billiger.
Von einer noch so anspruchsvollen Haltung kann man sich nichts kaufen, satt wird man auch nicht davon.
Von dir habe ich hier außer Allgemeinplätzen ("das ist Unsinn...") auch noch nichts Konkretes gelesen.