Vardarovic schrieb am 30.07.2023 18:20:
tzefix schrieb am 30.07.2023 18:09:
Und will die AfD auch den Hamburger abschaffen? Der ist ja amerikanisch
Hier sollte es zur Widerrede kommen, meine ich.
Der Erfinder des Fleischwolfs ist KEINER aus dem neuen Kontinent Amerika, es ist ein Europäer, ja sogar ein Deutscher (Karl Friedrich Christian Ludwig Freiherr Drais von Sauerbronn (1785-1851). Die Frikadelle ist auch NICHTS amerikanisches.Da drüben wird nur besser vermarktet, der Nachteil des Europäers, wir schießen nicht gleich, sondern fragen zuerst.
Der Fleischwolf und selbst die Frikadelle mögen ja gerne deutsche Erfindungen sein.
Die massenhafte Vermarktung, insbesondere über Fast-Food-Ketten, ist allerdings ur-amerikanisch.
Dennoch würde mich interessieren, wo von der AfD angestrebten Vorschriften, was Ernährung samt Kultur betrifft, beginnt und wo sie endet. Ist einem AfDler die Pizza deutsch genug? Darf man noch zum Asiaten? Oder ist vor oder erst nach dem Balkanrestaurant Schluss? Und wie werden Übertretungen bestraft? 2 Jahre Haft für den Genuss von Döner, 10 Jahre für Couscous? (Weil das ist ja nicht nur afrikanisch, sondern obendrein auch noch vergan.)
Aber Hauptsache, AfDler können sich in ihrem Wahn über die "Verbotspartei" der Grünen aufregen. Was für Heuchler!