Ich hatte es mir schlimmer und einseitiger vorgestellt. Alte Psychologen-Weisheit, in Beziehungsproblemen ist nie einer allein schuld. Dass das kein Betroffener glaubt, und wider besserer Kenntnisse im Affekt immer das Gegenteil behauptet, davon können Scheidungs-Richter sicher ein Lied singen, das macht es aber nicht wahrer.
Putins Krieg stoppen! - KEINE WAFFEN IN DIE UKRAINE! - Keine Aufrüstung! - Die Waffen NIEDER!
https://www.youtube.com/watch?v=SwrpX6loltY
Krieg ist Mist, unbenommen. Aber wenn man als Schulhofaufsicht, fair und gerecht sein will, und pädagogisch wertvoll - dann muss man auch mal den etwas mehr blutenden Bulli zur Seite nehmen, und ihm sagen: Ich habe genau gesehen, der erste Schlag kam von dir. Und was man dann wahrscheinlich gar nicht gebrauchen kann, sind hysterische Helikopter-Eltern, die so Sätze von sich geben, wie: Ich schwöre, mein Kind hat nicht angefangen, so etwas hat es noch nie gemacht ... *augenroll*
Und in dieser Demo-Kundgebng wurde auch die Aufrüstung der Bundesregierung kritisch angesprochen. Deeskalieren ist der Job von Berlin, und nicht das Gegenteil davon machen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.03.2022 23:16).