Ansicht umschalten
Avatar von seyinphyin
  • seyinphyin

mehr als 1000 Beiträge seit 08.07.2011

Putin hat nicht angefangen, das waren wieder wir

Illegalen Putsch durch rechtsradikale Gewalttäter (die Maidan Demonstranten haben den nicht durchgeführt), sofortige Anerkennung davon durch den 'free west' (man stelle sich vor, Russland oder China würden sowas durchziehen), lange vor jeder Wahl und Unterschreiben des Assoziierungsabkommens, ebenso vor jeder demokratischen Legitimation, was die Ukraine aus der profitablen Neutralität riss (ohnehin half Russland der Ukraine so oft, von der EU kam da absolute gar nichts) und an den Westen kettete.

Da damit logischerweise ein großer Teil der Bevölkerung nicht einverstanden war (so wie das auch in jedem anderen Land der Fall sein würde, in der Ukraine aber noch extreme ist, weil das Land eh schon enorme Spannung hatte, so ca auf dem Level als wenn Norddeutsche Dänisch sprechen würden und dann kommt Bayern auf die Idee einen Putsch durchzuziehen und alles Dänische zu bekämpfen...), was prompt mit militärischen Mitteln bekämpft wurde. Als viele Soldaten diesen faschistoiden Dreck nicht mitmachen wollte, hat man sich dafür eben extremistischere Elemente rangeholt, die zwar beschissen schlechte Soldaten waren, aber halt die richtige Einstellung für rassistische Mordaufträge hatten.

Da sie so schlechte Soldaten sind und viele der eigentlichen Soldaten auf die andere Seite gewechselt hatten, um dort die Bevölkerung zu verteidigen, hat das mit der gewünschten Säuberung nicht geklappt, aber natürlich hatte das Putscheregime weit merh Mittel zur Verfügung - u.a. weil weiter hochgerüstet von uns.

Gegen die Krim hätte man das auch gerne gemacht (wobei das... 'lustig' geworden wäre, denn so oder so ist da nun Mal ein russischer Stützpunkt...), nur hat die Krim, die noch nie zur Ukraine gehören wollte, dem Putschregime den Fingern gezeigt. Wir gehören jetzt zu Russland! Was Russland zum Glück akzeptiert hat, sonst wäre das alles noch viel übler gekommen, vor allem für die Krim Bewohner, denen es ja besser geht als den Westukrainern, die durch die Korruption und Unfähigkeit des Putschregimes immer weiter verarmt werden (und jetzt für diese auch noch sterben sollen, wobei besonders toll das mit den nun militärisch hochgerüstet Straftätern wird, die man einfach freiließ - hey, der Kinderschänder, die beiden Mörder und der Typ der wegen brutalen Raubübefall einsitzt da, die seehen aus als könnten sie ein paar Sturmgewehre und Raketenwerfer brauchen, mit denen man zivile Airlines vom Himmel holen kann).

SIEBEN JAHRE lang hat Putin versucht, das mit Worten zu lösen und wir haben sogar so getan, als wären wir auch daran interessiert. Nur haben wir interessanterweise überahaupt nicht reagiert, als unser Schützling sich daran überhaupt nicht hielt, womit auch klar ist, dass das blanke Heuchelei war.

Sieben Jahre später, nachdem die neue Marionette davon spricht, dass man noch mehr Waffen zum Morden haben will, auch Atomwaffen und überhaupt in die NATO will, dann wird man die Säuberung garantiert durchziehen können, DANN hat Putin reagiert.

Das ist mal eine krasse Form von "anfangen", muss wohl Dr. Who involviert sein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten