Das bei der Demo auch vernünftige Leute mit dabei waren, dass glaube ich dir gerne. Trotzdem haben sie zugelassen, dass sie jetzt mit den über 100 000 für eine nie dagewesene Aufrüstung in Deutschland sich missbrauchen lassen.
Vor ein paar Wochen wurde Linken in HH noch vorgeworfen, dass bekannte Rechte bei ihrer Demo gegen die Coronamaßnahmen der Regierung vorbei geschaut haben (Kontaktschuld).
Was ist hier in Berlin und andere Städte zur Kontaktschuld zu sagen, dass für ein zumindestens Faschismus in der Ukraine tolerierende Regierung, welche auf die angeblich eigene Bevölkerung schießt, demonstriert wird, dass man sich für die NATO-Aufrüstung mit einspannen läßt, dass für keine Kritik an der USA BRD und EU Platz war, das diese die vernünftigen Verhandlungsangebote verwässern und totdiskutieren wollten. Keine Kritik an der Urkraine für das nicht erfüllen von MINSK2.
Ich hätte mir diese Teilnahme überlegt und wäre zum Schluß gekommen, nicht hinzu gehen. Vielleicht hätte ich an dieser Antikriegsdemo teilgenommen, wenn es so etwas in den Jahren davor wegen Irak, Lybien, Syrien, Jemen, Afghanistan auch gegeben hätte. Vielleicht wäre ich auch für Sanktionen gegen Russland, wenn es vorher Sanktionen und den Ausschluss aus SWIFT schon gegen die USA, Großbritanien, Deutschland, Frankreich, Australien, Polen, Kanada und einige andereKriegsverbrecherstaaten gegeben hätte. Aber so wie das jetzt hier abläuft, da würde ich mit meiner Teilnahme mich wissentlich missbrauchen lassen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.