Ansicht umschalten
  • kjdfglhjsdfgasdjfh

74 Beiträge seit 17.05.2023

Re: Nett...

Ich bin nicht für diese Welt geeignet...

Also also - das hat sich doch erklärt - du sollst dich nicht so haben und die Bezeichnung Kartoffel ist keine Diskriminierung - ach ja und Mitteleuropäer kann man nicht rassitisch beleidigen

Das ist einer dieser Aussagen, die bei mir eine leichte mentale Dissonanz auslösen...
Da erklärt mir jemnd (ja, ich weiß, das hat sinngemäß Frau Ataman rausgehauen...), dass das ok wäre...

Wenn ich jedoch "Kartoffel" und "Mitteleuropäer" ersetze durch "Diskriminierte Minderheit" und das zugehörige Klischee-Lebensmittel oder gar "J ude"* (k.A., j üdische* Küche ist vielfältig und lecker, mir fiele jetzt gerade kein Klischee-Lebensmittel ein...) und das ganz und gar nicht "ok" klingt, sondern nach übelstem Rassismus...

Vielleicht sollte ich das einfach mal ausprobieren und Frau Ataman mit einem recht bekannten (und auch unter mitteleuropäern nicht unbeliebten) Gewürz bezeichnen.
Wer weiß, vielleicht verstehe ich dann, wieso das ok ist... und ob Frau Ataman das dann auch so locker sieht.
(Bin ein Freund von "Gleiches Recht für jeden")

*:

Beim Veröffentlichen Ihres Beitrags ist ein Problem aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an die Kontaktadresse forenadmin@heise.de

Bewerten
- +
Ansicht umschalten