Ansicht umschalten
Avatar von 4WDriver
  • 4WDriver

608 Beiträge seit 04.06.2015

Auch wenn Rechte und andere Radikale den ÖR bekämpfen, bleibt der Reformbedarf

Der Reformbedarf ist enorm, gerade angesichts der Redundanz von ARD und ZDF, die Milliarden Gebührengeld verschlingt und trotzdem nur einen minimalen Mehrwert produziert. Ob man nun das erste Programm der ARD einstellt und die Regionalprogramme beibehält oder das ZDF als Ganzes beendet, kommt aufs Gleiche raus, denn es müsste in jedem Fall eine neue Struktur geschaffen werden.
Schließlich gibt es ja auch noch Arte, 3Sat, Phönix und all die anderen Spartensender und Drittverwertungssender.
Schon lange, bevor es die AFD gab, war meine Vorstellung, dass es in Deutschland einen öffentlich rechtlichen Informations-, Kultur- und Bildungskanal geben muss, der gebührenfinanziert wird und frei zugänglich ist. Darüber hinaus noch einen freien Regionalfunk und der Rest kann im Abonnement gegen Bezahlung verschlüsselt angeboten werden.
Diese Vorstellung pflege und verbreite ich auch weiter.
Allerdings werde ich keine rechtsradikale Partei wählen, nur weil die ein Thema gekapert hat. Den ich weiß genau, sie besetzt das Thema, weil die anderen Parteien sich da nicht ran trauen. Aber nicht, um im demokratischen und Gebührenzahlersinn zu reformieren, sondern um Stimmung zu machen. Denn deren Ziel ist nicht Demokratie, Freiheit, Mitbestimmung, sondern die Gleichschaltung der Medien für ihre Ideologie und ihren Kampf gegen demokratische Freiheiten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten