Ansicht umschalten
  • geronimo77

407 Beiträge seit 22.04.2016

Es war eine Gemeinschaftsveranstaltung von Staatsschutz & "radikaler" Linken

Obwohl das Protestrevier bei mir vor der Haustür lag, habe ich mich nicht darum gekümmert, da absehbar war, was geschehen würde: nichts als eine Wiederholung des immergleichen Spiels.
Und die Akteure brauchen einander: die Haudraufs der Polizei und des Staatsschutzes und die diversen "radikalen" Linken, Antifas, schwarzer Block usw., die die Gelegenheit nutzten, um sich in Szene zu setzen.
Politisch sind die Letzteren schon lange völlig ideen- und konzeptlos; ohne Events, wie den G20 in Hamburg, sähen sie ganz alt aus.

Da sind ihnen die G20-Veranstalter entgegen gekommen und haben das Geschehen in der unmittelbaren Reichweite der G20-Gegner platziert, damit die auch keine unnötigen Fußwege haben.
Und die G20-Gegner haben ihren Beitrag zur unausweichlichen Eskalation nicht versäumt: Die Erklärung des Demo-Slogans "Welcome to Hell!" konnte nur als Provokation, als Aufforderung zur Auseinandersetzung mit Gehwegplatten und Molotov-Cocktails verstanden werden.

Und, wie man aus ihren anschließenden Erklärungen entnehmen konnte, haben sie wieder nichts dazu gelernt.
Wenn es nicht immer wieder einmal abgefackelte Autos, gebrochene Schädel, Attacken mit Gehwegplatten gibt, an denen sie auf die ein oder andere Weise beteiligt waren / sind, fühlen sie sich überflüssig.
Diese Disposition wiederum ist zu 100% kompatibel mit den Konzepten des Staatsschutzes / der Polizeiführung: die brauchen die gewaltbereiten Randalierer für ihre eigene Rechtfertigung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten