Ansicht umschalten
Avatar von seyinphyin
  • seyinphyin

mehr als 1000 Beiträge seit 08.07.2011

Schlichtweg langweilig (spoiler)

Das größte Problem - und das war es an sich schon immer, nur was es früher nicht so schlimm (und natürlich steht Star Wars damit nicht allein da - ist schlichtweg die hingerotzte und damit oberflächliche Story an sich.

Das Empire ist immer und ständig strunzdoof.
Auf der Gegenseite ist es nur deswegen ein Stückchen besser, weil dort die Helden sind, denen immer irgend etwas einfällt, was per se zwar Selbstmord ist und garantiert nicht funktionieren würde, aber dann eben doch funktioniert, u.a. weil das Empire eben strunzdoof ist.

Sämtliche Gewalt ist reiner Unterhaltungsfaktor, da für sich gesehen immer gerade so bedrohlich oder harmlos wie es gerade sein muss. Ein Blasterschuss kann dabei entweder sogar Fahrzeugpanzerung (samt möglicher Schilde) durchdringen oder eben auch mal nur auf absurde Weise (da ja eine Energiewaffe) eine Streifwunde darstellen.

Weshalb die Armee(!) des Imperiums Rüstungen hat erschließt sich eh nicht, da notfalls sogar ein Schlag mit einem Stock oder gar der bloßen Hand so einen Stormtrooper ausknockt.

Sicherungssysteme kennt das Empire nicht. Taktiken kennt es nicht, Strategie hat es auch keine. Es ist einfach ein unglaublicher schlechter Antagonist und der Antagonist ist mindestens genauso wichtig wie der Protagonist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten