Ansicht umschalten
Avatar von Green Tentacle
  • Green Tentacle

mehr als 1000 Beiträge seit 08.02.2009

Re: Green Deal

Elch_test schrieb am 23.06.2023 08:38:

Für bestimmte Projekte wie den Green Deal der EU ist genug Geld da: Es wird per Mausklick erzeugt (1 Billion € ist vorgesehen). Soll der Bürger mit den Folgen klarkommen.

Genau so läuft es ja immer. Egal ob Katalysator oder Partikelfilter, ob Windrad oder Solarplatte. Die Investoren gewinnen, die Bürger werden gezwungen zu verlieren weil sie glauben der Staat das sind doch wir! Schließlich hab ich gewählt, deshalb bin ich verantwortlich🥴. Die Politiker müssen "Versprecher" nicht einlösen, wir sind immer selber schuld...Clever.

- Wir sind schuld weil wir Politiker dulden die uns weismachen das es normal sei Geld zu nehmen von jenen die sie nicht wählen ergo nicht offiziell vertreten und nur im Interessen des "Souverän" handeln

- Weil wir dulden das Fraktionszwang herrscht und Koalitionsdisziplin bei Allen Themen die gegen ein Interesse der Mehrheit durchgesetzt werden.

- weil wir dulden abgehalfterte Politiker/Partei-Funktionäre auf ÖR-Rundfunkräte- und Intendantenposten zwecks Alimentierung dieser Personen abseits jeder Rechtfertigungsgrundlage bezüglich der Höhe zulassen, so wie die Einflussnahme auf die Objektivität der Berichterstattung dieses ÖR.

- die Liste ist endlos, denn die Entpolitisierung auf breite Front, auch im Bildungswesen, zeigen eines komplett auf. Der Apparat aus Vereinen, Parteien, Thinktanks, Verwaltung, Klüngel und Medien - Korruption hat sich den gesamten Staat zur Beute gemacht weil es die Menschen hingenommen haben. Nun ist der Pilz und sein Myzel dermaßen gewuchert das die ökonomische Leistungsfähigkeit dieses Gebildes nicht mehr ausreicht um den produktiven Teil der Gesellschaft ein reproduktives Dasein zu ermöglichen. Das System ist eine Schlange die versucht sich zu nähren in dem sie ihren Schwanz verschlingt.

Das ganze geht im Grunde relativ schnell wenn die Mehrheit beginnt zu verstehen dass das was mit Staat verbunden wird eine Illusion ist, das Gebilde nicht von unten nach oben legitimiert ist sondern umgekehrt und man diese gegen die Interessen der Mehrheit gerichtete Legitimität einfach negiert und selbst ein gerechtes System entsprechend den Bedürfnissen der produktiven Bevölkerung zu organisieren um zum Wohle aller Menschen den Wohlstand zu verteilen....statt sich komplett ausrauben zu lassen um schlussendlich nur noch 1/4 des selbst erarbeiteten in form irgend welcher Umverteilungen zurück bekommt um davon zu leben. Eine Metapher wäre ein Parasit der fast 3x soviel Blut saugt als der Wirt zu bilden im Stande ist.

Siehe auch interessante Prophetien zu dieser Zeit die wir erleben. Dort heißt es: Wohlstand - > Sittenverfall -> Geldsystemkrise -> Wirtschaft stürzt ab -> Steuern steigen so das keiner sie wird zahlen können -> Revolution -> Krieg in ganz Europa... Das Alles gab es schon mal vor ein paar Jahrzehnten ;)

Denn wann immer das Volk nach einem Helden verlangt wird ihm einer gegeben! Damals Hat der Österreicher mit dem markannten Schnauzbärtchen zusammen mit dem Halmjar Schacht die Wirtschaft aufgerichtet und die Ordnung wiederhergestellt und trotz Auschluss aus dem Internationalen Welthandel durch die Banken einen Weg gefunden dies zu realisieren. Direkter Waren-Handel ohne Weltbank und IWF vorgaben, unter Ausschluss der parasitären Geldschöpfungspraktiken des Zentralbankenkartells von Bank of England und der FED stieg die Wirtschaftsleistung sehr schnell wieder an und das Unheil konnte seinen Lauf nehmen...weil es wie Roosevelt einst sagte: In der Politik keine Zufälle gibt und alles was passiert auch genau so geplant war.

Wir müssen eben aufhören zu glauben...und statt dessen wieder anfangen zu denken, vor allem was die Mehrheit an Interessen miteinander verbindet. Nämlich: Dach, Essen, Bildung , Kleidung , Kultur usw... schnell wird dann klar: Krieg, Sanktionen, Spekulation ...das brauchen nur Wenige welche das genuine Mehrheitsinteresse als Gefahr wahrnehmen, welche das eigne leistungslose Einkommen bedroht. Sie wissen das diese Einkommen nur auf Basis von Täuschung fließen, die Haut des Vertrauens in ihre "Führungsqualitäten" dünn geworden ist...sehr lange schon. Aber man kann eben nicht alle Menschen die ganze Zeit täuschen und deshalb ist auch das System so komplex geworden das inzwischen sogar der Widerstand gegen dieses System als Geschäft monetarisiert wird wenn man die Nähe der Grünen, diverser Bewegungen um Greta zu Larry Fink und Co. betrachtet. Stakeholder sind also Interessenvertreter die Mittel einwerben, in die Kapitaleigner investieren können, und die im Sinne des Systems eine "return on invest" in der Zukunft versprechen. Natürlich greifen da auch die PR Agenturen z.B. BlackRock gerne ihren Klimaaktivisten unter die Arme weil sie kürzlich große Anteile in Wärmepumpenhersteller, Elektromobilität, Solar und Windkrafthersteller investiert haben und das rechnet sich eben nicht wenn dem Bürger nicht erklärt wird das es notwendig ist was man ihm vorschreibt. Er rettet zwar in Wahrheit kein Klima, ehr das Gegenteil, aber er rettet die Investitionen der Kapitaleigner bzw. deren Gewinn. Bis 2050 sollen global 50Bio Gewinn drin sein so schätzen deren Analysten....sie vergessen halt das die Leute mehrheitlich schon blank sind und man nackten Menschen nicht in die Taschen greifen kann...das blenden die scheinbar aus und glauben mit Behaviorismus, NLP und Zerstörung des Bildungswesen den zukünftigen Hunger und Verarmung in breiter Front abfedern zu können damit keine Aufstände entstehen. Diese Sache wurde in Frankreich bereits unterschätzt als jemand gesagt haben soll: Wenn die Armen kein Brot haben warum sie denn nicht auf Kuchen umstiegen...

Die Antwort der Adressaten kam dann sehr prompt und plötzlich verloren Schultern die gesalbten Häupter auf denen sie einst saßen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.06.2023 12:25).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten