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Avatar von elklynx
  • elklynx

mehr als 1000 Beiträge seit 07.04.2004

quatschiges Ablenkungsmaneuver

Seit zwischen Berlin und Münche ein ICE verkehrt, fahren einige (jaja, nicht alle)Management-Meeting-Business-Piepel in genau jenem ICE und vermeiden die unangenehme Check-In-Zeit am Flughafen. Diese Leute nutzen entweder High-Speed-Rail oder Flugzeug, Punkt. Man kann sich jetzt die Erklärung der Privatjeteigentümer zu eigne machen und anzweifeln, wie viel das wohl am Gesamt-CO-Ausstoß ausmache, aber dann fliegen die halt alle weiter Flugzeug.

P.S.
Diese ganze Dramageschichte gegen RailBaltica ist letztenendes russische Preopaganda, die letztlich darin besteht, mit möglichst viel FUD Infrastrukturprojekte im "Westen" zu verhindern, damit der Westen wirklich so zerfällt, wie es russische Propaganda behauptet. Solange bspw. HS2 in England nicht bis Manchester fährt, bleibt der North-South-Divide bestehen und Putin kann weiter nach divide et impera verfahren.

Nachtrag:
Und dein Kontra-Punkt 1 ist bei RailBaltica komisch. Artikel nicht gelesen? RailBaltica wird vor allem deshalb gebaut, weil es in Standardspurweite gebaut wird... Und mal so nebenbei, wenn du von London nach Paris mit dem Schnell-Zug fährst, fährst du durch. Die "Normalzug" Southern Line hält von Gatwick Airport bis London Victoria vier oder fünf mal oder so. Die Halte sind auch kein Beinbruch, weil der Gatwick Express ohne Halt nur 10-15 Minuten schneller ist.

Dass nun auch Kurzstrecken dort, wo man einen Zug vollkriegen könnte, ausgebaut werden müssen, geschenkt. Das ändert aber nichts daran, dass ich Manager von Bolt oder von Wise.com zwischen Tallinn und Berlin lieber in RailBaltica als in der Lufthansa sähe.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.06.2024 22:28).

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