Ansicht umschalten
Avatar von MZC
  • MZC

mehr als 1000 Beiträge seit 13.03.2000

Am 7. Oktober 2001 begann der "Krieg gegen den Terror"

... an diesem Tag Begann die Invasion Afghanistans durch die Truppen der USA und in der Nachfolge der NATO.

Die Invasion war ein voller Erfolg. In wenigen Wochen wurde fast die gesamte Taliban-Elite und und ihre Truppen ausgeschaltet. In den Folgejahren wurden bekanntlich die Bösen Diktatoren und "Terror-Untersützer" (Propaganda, wie wir heute wissen) Saddam und Gaddafi ausgeschaltet und die Ländr "demokratisiert" und auch in Somalia, Syrien und Jemen gegen das Böse und für das Gute auf Teufel komm raus bombardiert und gekämpft.

Das Resultat ist Überzeugend: Millionen Tote, noch mehr Verletzte, noch mehr Geflüchtete (ohne das hätten wir ja gar keine tolle Willkomenskultur gehabt), Staaten zerstört und destabiliert, den Islamismus (bis hin zum islamischen Staat) gefördert und, und, und ... Also eine super Erfolgsbilanz.

Man darf - nach sechzig Jahren Bomben gegen Terror und Terror wegen Bomben in und um Israel - darauf setzen, das auch Israel eine solche Erfolgsbilanz zustande bringt.

Immerhin hat der erste Krieg Israels gegen den Libanon und den Terror der PLO (der Palästinensichen Befreiungsfront) Anfang der 1980er Jahre zur Gründung von Hezbollah und Hamas geführt. Und damit den Terror und die Kriege von Heute gesichert. Besser geht doch nicht, oder?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten