wurmer schrieb am 07.10.2024 18:48:
welche den Rest ihres Lebens danach trachten werden massiv Rache für die hinterhältige Verstümmelung zu verüben. DIese Menschen werden - spätestens jetzt frei von jedweden moralischen Skrupeln - bereit sein, "jüdisches Leben" möglichst ebenso hinterhältig zu vernichten.
Wer Wind säät, wird Sturm ernten... Gewalt erzeugt Gegengewalt... Homo homini lupus.. etc. pp.
Anstatt die Gewaltspirale durch Verhandlungen zu stoppen, wird eine (temporäre?) technologische Überlegenheit ausgenutzt, um den Hass weiter anzufachen.
...was im Nahen Osten passiert!
Ich habe mich -ehrlich gesagt- mit der Ermordung Rabins vor über 25 Jahren aus diesem Konflikt ausgeklingt und beobachte den über 75 Jahre schwelenden Konflikt seitdem nur noch mit immer mehr Kopfschütteln und immer weniger Hoffnung auf eine Lösung.
Egal, ob Pagerattacke, Besiedlung des Westjordanlands, der 7.10.23, Selbstmordattentate, zivile Schutzschilde und die Bombardierung Gaza`s .... ...es sind allesamt Symbole der Unmenschlichkeit nur aus den letzten 5 Jahren!
Und dabei wissen beide Konfliktparteien UND der Rest der Welt schon seit 75 Jahren ganz genau, dass dieser Konflikt zwangsläufig in die aktuelle und zukünftig noch weit größere Eskalation münden wird!
Es gibt in meinen Augen NIEMANDEN auf der Welt, der mir ernsthaft erzählen will, dass dieser Konflikt an einem einzigen Tag der vergangenen 75 Jahre hätte gelöst werden können, indem man sich auf eine Seite der Konfliktparteien gestellt hätte!!!
Die größte Chance dazu gab es, als sich Rabin und Arafat die Hände gegeben haben und dafür den Friedensnobelpreis erhalten haben...
...das waren aber nur ein paar wenige von insgesamt 900 Monaten!
Ich bin diesen Konflikt und die 75-jährige vollkommene Unfähigkeit der Weltgemeinschaft (egal, ob links, rechts, demokratisch, religiös oder autokratisch/diktarorisch orientiert ) diesen ernsthaft befrieden zu wollen/können unendlich Leid!!!
Und dabei ist das Damoklesschwert über mindestens den gesamten Nahen Osten noch nicht mal gefallen...