Ansicht umschalten
Avatar von heiner49
  • heiner49

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2004

Israel macht sich unbeliebt bei seinen Todfeinden

Auf der anderen Seite hat man sich aber auch Respekt verschafft. Unbeliebt gemacht hat man sich bei denen, die Israel sowieso vernichten wollten.

Von der Hisbollah ist nur noch der Rumpf übrig. Die Hisbollah wurde durch die Tötung von Hassan Nasrallah und anderen Führern enthauptet und ihr wurden durch die Explosion der Pager und Funkgeräte die Glieder abgetrennt. Sie hat bisher immer so gut eskaliert, wie sie konnte. Wenn sie Israel nicht vernichtet hat, so lag das nicht am mangelnden Willen. Sie wird jetzt schwerlich besser bzw. stärker eskalieren können.

Der Iran hat zwar viele Raketen auf Israel abgefeuert, aber er hat nichts erreicht. Liegt es daran, dass er nicht mehr auf der Pfanne hat? Oder hat er sich zurückgehalten, da er die Reaktion Israels scheut und nur sein Gesicht waren wollte? Die iranische Führung weiß genau, dass Israel in der Lage ist, sie zu vernichten.

Hisbollah und Iran benötigen Israel nur als Vorwand, um die Menschen in den von ihnen beherrschten Gebieten ausbeuten und versklaven zu können. Wenn sie wirklich etwas Positives für die Menschen bewirken wollten, würden sie ganz anders agieren und könnten auch Erfolge haben. Stattdessen wird jetzt wieder Rache geschworen, obwohl klar ist, dass nicht in erster Linie Israel das Opfer sein wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten