Ansicht umschalten
Avatar von _TomB_
  • _TomB_

279 Beiträge seit 02.10.2024

Re: Am 7. Oktober 2001 begann der "Krieg gegen den Terror"

In den Folgejahren wurden bekanntlich die Bösen Diktatoren und "Terror-Untersützer" (Propaganda, wie wir heute wissen) Saddam und Gaddafi ausgeschaltet

Naja, sind Lockerbie und La Belle auch Propaganda? Und Irak unter Saddam beherbergte und ausbildete schon seit den 70enr viele Mitglieder der damals bekannten Terrorgruppen, Volksmudschahedin, PLF, Abu Nidal usw. bis zu den frühen 2000ern als er Belohnung an die Sippen palästinensischer Selbstmordattentäter auslobte.
Wobei, da haben Sie recht, keine Unterstützer, sondern Auftraggeber und Drahtzieher.

Ich bin nicht sicher, ob der Verbleib der PLO im Libanon zum Frieden geführt hätte, erst aus Schwäche sahen die sich gezwungen auf Israel einzugehen. Die haben seit dem Bestehen jeden im Visier gehabt, neben den Israelis, Europäern und Amerikanern auch Araber wie in Jordanien, Libanon und Westbank/Gaza.
Wie die Geschichte im Nahen und Mittleren Osten verlief, kann man davon ausgehen, dass diese selbst für solche Folgen gesorgt hätten. Millionen Tote sind da ja nicht ungewöhnlich. Und es wäre zu Flüchtlingsbewegungen gekommen. Aber es hätte den Tod vieler westlicher Soldaten verhindert.
Und Sachen wie Somalia sind Selbstläufer. Irgendwelche humanitäre Hilfe und Absicherung dieser sind Geldverschwendung. Die kloppen sich dann um paar Sacke UN Reis.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.10.2024 04:39).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten