Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Zweifel

Aha, also hat das Ganze rein gar nichts mit dem 7. Oktober 2023 zu tun. Ein wenig wundert es mich allerdings, weil behauptet worden war, die Hisbollah habe die Pager erst vor einigen Monaten angeschafft.

Generell liest sich die Beschreibung wie ein 007-Plot, es schwingt Bewunderung mit für etwas, was als 'erfolgreichste Geheimdienstoperation' bezeichnet wird. Das ist faktisch wohl nicht falsch, aber angesichts der Perfidie, ich würde sagen der Widerlichkeit des Vorgehens, das viele völlig Unbeteiligte einer tödlichen Gefahr aussetzte, kommt mir diese Formulierung alles andere als angebracht vor.

Da fällt mir eine weitere Unstimmigkeit ein - wenn man zwei Tasten bedienen musste, um die Explosion auszulösen, wie im Text beschrieben wird, warum explodierte z. B. das Gerät, das ein Kind namens Fatima dem Vater bringen wollte in ihren Händen. Diese Fatima hat doch bestimmt nicht zwei Tasten gedrückt. Aus welchen Quellen stammen die Beschreibungen eigentlich? Wer hat ein Interesse daran, aus diesem Fall von staatlichem Terrorismus eine technische Heldentat zu machen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten