Ansicht umschalten
  • Reserveoffizier

184 Beiträge seit 03.03.2022

Problembären Politiker

Seit Jahrzehnten ist unser Problem, dass fast alle Politiker, die Presse und deshalb die Bürger meinen die USA seien die Leuchte in der Nacht. Sie wollen einfach nicht begreifen dass "America First" schon sehr lange gilt. Wir sind nur Mittel zum Zweck: Geld verdienen und "Weltmacht" sein.
Wir verdanken der USA unsere Sicherheit? Die Russen hätten nach dem 2.WK ganz Europa überrannt? Die wollten ihre Ruhe haben vor Napoleon, Hitler u.ä. Gestalten. Deshalb der "Eiserne Vorhang". Einfach mal die Nachkriegsgeschichte mit NATO, Wrschauer Pakt etc. zur Kenntnis nehmen.
Ich gebe Gabriel Recht mit seiner Aussage bzgl. Katar. Wir bilden uns ein der Mittelpunkt der Welt zu sein und an uns soll die Welt genesen. Andere Kulturen haben andere Sichtweisen und andere Vorstellungen. Dass die angeblich alle der USA nacheifern wollten liegt am Wohlstand, nicht am polit. System. Wir sehen zwar den polit. Irrwitz in den USA, verschließen aber die Augen vor den außenpolit. Auswirkungen von "America First"
Mit der Sichtweise wird Europa immer ein abhängiges Anhängsel der USA bleiben.
Mir fällt da spontan der Röttgen ein, der glaubt ohne USA wäre unsere Sicherheit nicht gewährleistet. Wir hätten die Kraft und die Resourcen eine Weltmacht zu sein. Mit solchen Speichelleckern wird das aber nichts.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten