Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Ende Juli tauchen die ersten dokumentierten toten Fische in der Oder auf und

Grober_Unfug schrieb am 20.08.2022 12:03:
Re: Qualität bei Telepolis

Woher weiß die Autorin mit abschließender Gewissheit, dass die deutsche und polnischen Stellen die Füße still halten? Das Gegenteil ist der Fall.
Ich glaube die gute Gaby Weber legt es darauf an wegen Verleumdung verklagt zu werden - um dann Akteneinsicht in die Betriebsdokumentation des Kraftwerks zu erlangen. Ich vermute mal - die Polen werden Ihr diesen Gefallen schuldig bleiben.
(M.E. gäbe es dort sicher noch Einiges mehr zu finden - was nicht EU-Rechts konform wäre...)

Ende Juli tauchen die ersten dokumentierten toten Fische in der Oder auf und Mitte August schafft es das Ereignis in die Medien. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung, aber wie lange soll man noch warten bis man Fragen stellt?
Auh so, Fragen stellen darf man nicht, weil das ja als eine Unterstellung oder sogar Verleumdung betrachtet werden könnte.
Angenommen es gäbe nicht so viele Fische in der Oder, dann wären ja kaum welche gestorben, die deutlich sichtbar aufgefallen wären. Dann würde wahrscheinlich kein Hahn danach krähen, weil das nicht mehr als ein umgefallener Sack Reis in China gewesen wäre.....
.... und man darf nicht fragen für wen und wer von solcher "Nachlässigkeit" profitiert, weil Profit in unserer westlichen Welt gar keinen hohen Stellenwert hat und garantiert nicht entscheidend für viele menschlichen Handlungen ist?
Und auch die Frage darf man wohl nicht stellen, weil .... wir doch im Kapitalismus leben und der sakrosankt ist oder was?
Außerdem sind es nur Fische.......

Bewerten
- +
Ansicht umschalten