Ich erwarte mehr als diese Klickbaitartikel, die ich per Google angezeigt bekomme.
Essen: check
Bewegung: check
Sport: check
Schlaf: perfekt
Stress: nicht vorhanden
Wohlbefinden: so gut wie lange nicht mehr
Erkältung: dennoch bekommen, wenn auch verzögert
Problem: ich mache immer alles laut Anleitung richtig, aber im Edeka habe ich mir dennoch den aktuellen Virus eingefangen. Und der verhält sich wie jedes Jahr. Einzig die Diät sorgt dafür, dass es nicht so schlimm wird und sich die Dauer um einen Tag verkürzt. Das ist alles nicht der Rede wert. Früher war man oft einfach nur ein paar Tage müde und hatte keine offensichtlichen Symthome.
Aktuelle Studien belegen, dass man mittels Sonnenlicht den Vitamin D Bedarf nicht decken kann. Und auch wenn ich keine Tabletten und Ergänzungsmittel mag, so macht jeder Doc eine Art von Kur auf 2 Wochen wo man viele All in One Vitamin-Mineral-Komplexe schlucken darf. Das wird auch in Teilen, selbst wenn die Ernährung vorbildlich ausfällt. Doc meinte mein Blutbild sei perfekt. Dennoch werde ich krank.
Ich behaupte einfach, dass man regelmäßig beim Einkaufen alles anfassen sollte um sich die aktuellen Viren einzufangen. Das Immunsystem braucht laufend eine Art Training und krank sein kann oder sollte man nicht vermeiden. Man kann es letztlich auch nicht vermeiden. Ich bezweifel, dass die Lebensmittel noch die Qualität haben, wie man annimmt und es auch auf eine zukünftige Kultur von Ergänzungsmitteln hinauslaufen wird.