Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

616 Beiträge seit 04.12.2023

Re: die 'Basta'-Fraktion

SockenPuppe_1 schrieb am 21.10.2024 13:17:

lucia schrieb am 18.10.2024 08:42:

'Sockenpuppe' schreibt:

.. aber soviel hanebüchener Mist wie im "Artikel" wurde schon immer verbreitet. Man kann das Immunsystem nicht "Auf Trab" bringen. " Geht nicht, basta. Alles Schwurbel, knapp nach Homöopathie, Trennkost und schlechten Fetten.

Aha.
Man kann also nichts tun für sein Immunsystem - 'alles Schwurbel'.
Also am besten ist dann wohl, einfach vor der Glotze/dem Rechner sitzen bleiben, den ganzen Tag meckern und/oder auch sich nur auf die bad news fokussieren um diese dann unter Beigabe eigener mehr oder weniger 'würziger ' Kommentare zu ver(schlimm)bessern !?
Jo - das macht sicher Freude ( vor allem: auf Dauer. Was hätten manche nur vom Tag, wenns keine schlechten Nachrichten mehr gäbe...)

'das-haben-wir-immer-schon-gesagt/gemacht-also-bleibt-das-so-basta!'
( erinnert an die äh - innovativen, zukunfstsorientierten 'guten Pädagogen' a la:
'So lange du die Füße unter meinen Tisch'...'isst du den fetten Schweinsbraten, ob dir das schmeckt oder nicht...')

Ach ja:
Zitat Artikel:

Der Darm spielt immunologisch eine zentrale Rolle, denn rund 80 Prozent der Immunzellen befinden sich dort.

Frisches Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte sollten daher regelmäßig auf dem Speiseplan stehen. Besonders empfehlenswert sind Brokkoli, Grünkohl oder Rosenkohl sind im Herbst besonders empfehlenswert, da sie reich an Vitamin C und Ballaststoffen sind.

Klar...alles äh "Schwurbel".
Das Bauchhirn im übrigen klüger ist als so mancher auf eines Forenten Mist gewachsner immer nur übellauniger und abwertender Kommentar.
Die Autorin - ihr könntet mal was netter sein - versucht immerhin Ausgewogenheit - da gehts auch darum etwas Bekömmliches zu essen - und nicht nur um Krieg oder um den Zustand von D. the Trump(el). Man kann ja ( Bauhhirn! )fragen, ob einem sowas auf Dauer guttut. Bauchhirn tät ich eher trauen - Millionen von Nervenzellen wahrscheinlich klüger sind als festgefahrenes 'Basta'Fraktionieren.

Es ist nichts gegen Deine Pro-Gesundheits-Punkte zu sagen, nur nichts davon "stärkt" oder "trainiert" das Immunsystem. Dem ist das völlig Tofu, außer wenn Du Deinen Körper völlig ruiniert hast. Aber von normal wird da nix irgendwie besser. Vieleicht Dein Gefühl und Diene Psyche, das mag (ernsthaft) helfen. Der Rest ist und bleibt Mumpitz.

Aber "So bringen Sie Ihr Immunsystem auf Trab" disqualifiziert den Artikel von vornherein als Esomist.

Homöopathie würd ich ja auch nicht mit frischem Obst und Gemüse von guter Qualität
vergleichen mögen - von wegen 'Esomist'. Da's ja nicht meßbar ist und man einfach dran glauben muß. Darum sagen viele: Esomist. Beweisen, daß das so ist, - genau wie bei der Astrologie, können sie nicht - also: leben und leben lassen 😊und nicht wem erzählen, er oder sie hab se nicht mehr - alle, die Tassen.

Aber beim Essen - das ist was anderes, das hat Textur, das hat Geschmack, das ist was für die haptischen Sinne! Vielleicht fängts ja schon beim Anbau an, dann ist man noch dabei, wo's wächst und gedeiht - dann schließlich erntet man es - und bereitet es zu. Und dann kommts auf den Tisch.
Ich nehm den ersten Bissen. Und ich beginne zu kauen - und die Geschmacksnerven am Gaumen beginnen sich zu entfalten und schließlich zu explodieren - das muß -göttlich - sein - anders kann mans nicht beschreiben.
Noch dazu wenn das gemeinsam stattfindet, in einem größeren Kreis - Freunde, oder Familie.
Vielleicht hat man auch noch zusammen gekocht.

Alles das gehört zusammen und mir macht niemand weis, dass das nur schnöde Einbildung sei und der Gesundheit nicht hülfe- die Abwehrkräfte nicht stärken würde.
Nein . Es macht den Menschen : rund.
( und damit mein ich nicht : dick)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten