diese ganzen Entwürfe erscheinen mir wie Entwürfe, die zeigen sollen "seht her, ihr könnt auch auf kleinstem Raum zufrieden sein, wenn nur genug Technik dafür sorgt, dass aus dem Boden das Bett, aus der Wand der Fernseher bzw. dann gedreht das hübsche Familienbild, die Sportgeräte oder dergleichen kommen und beim Klogang auch gleich noch die Spülung für die Musik beim Duschen sorgt.
Das wirkt auf mich wie ein "okay, ihr werdet euch nur noch wenig Platz leisten können, aber hey, mit genug Geld könnt ihr da ja alles multifunktional gestalten, ob es dann noch nett aussieht oder euch gefällt ihr wurscht"
So kostet dann auch das 17qm-Eckchen so viel wie eine 150qm-Bude.
Davon abgesehen muss ich mal wieder zugeben, dass meine mangelnde Ausbildung, die mir nur Realschule usw. ermöglichte, es mir schwer macht, den Artikel zu erfassen.
"In seiner Darstellung indes wirkt der Bau heute etwas indifferent: Stringent und doch ein bisschen zerklüftet, frappant modern und doch etwa antiquiert. Leicht und filigran, dabei etwas einschüchternd durch die schwarze Beschichtung der Fassadenpaneele; akzentuiert durch gelbe und rote Elemente, abgehängte Stahlblechlamellen, Markisen sowie weiße Pergolastäbe, die zusammen‘gesteckt’ den Baukastengedanken bildhaft machen (und an Kindheitstage mit "Fischer-Technik" oder "Lego" erinnern). "