Ansicht umschalten
Avatar von ronda
  • ronda

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2011

Re: dynamische Netzentgelte?

Noch lustiger ist es wenn die Wärmepumpe kein Wärmespeicher hat.

Gut das Haus selber speichert auch Wärme - aber das verliert auch wärme. (was ja der Grund ist warum man heizt ;-)

Selbst Akkus als Zwischenspeicher sind grenzwertig denn die sind Teuer, da muss der gap zwischen min/max schon sehr hoch sein bevor sich das lohnt.

Leider habe ich noch kein Durchschnittspreis gefunden für dynamischen Tarif.
Und wenn man den bekanntesten Anbieter mal nimmt: Tibber - warum zu hölle haben die auf der Webseite nicht einfach mal ne Preiskurve von der, sagen wir, letzten Woche ?- mit Durchschnittsangabe!
Da kann ja meine eigene Strompreisauswertung mehr. Intern setze ich meinen PV Strompreis mit 10 cent an und der externe ist fest - also ändert sich der Preis abhängig vom PV anteil.

Anderseits sind Menschen faul - da wird lieber über hohen Strompreis gewettert - und Habeck ist schuld - statt mal zu kucken ob eine Anbieterwechsel sinn machen könnte.
Eine Bekannte konnte ich endlich mal übereden - 15 cent weniger ....ok ist ein extrem wert aber wenn ich im forum kucke wieviel leute noch mit 40 cent unterwegs sind - traurig.

Der Dynamische Spritpreis hat ja auch nicht dazugeführt das man nicht mehr in den Preishochzeiten tankt sondern wenn es passt - auf dem Arbeitsweg.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten