Etwas wirr, Deine Antwort!
Beim Fliegen sind die Nicht-CO2-Effekte größer als die des CO2 aus der Treibstoffverbrennung. So wurde das immer wieder berichtet.
Ich finde das gar nicht wirr daraus zu schließen dass die Änderung der Treibstoffquelle nicht zur Klimaneutralität führt.
Es müsste immer noch Kompensationsmaßnahmen gegriffen werden um Klimaneutralität zu erreichen.
Aber das alles noch super weit weg ....
Jep. Sehr sehr sehr sehr weit weg.
aber ich bin mir sicher, dass die Menschen nicht auf Reisen verzichten wollen
Das mit wollen ist halt so ne Sache. Meine Tochter will nicht auf Zuckerwatte auf dem Jahrmarkt verzichten. Muss Sie trotzdem. Die Welt ist nicht immer so wie man sie will.
und ich bin mir auch sicher, dass die Bahn viel zu langsam besser werden wird, weil die politischen Widerstände viel zu hoch sind um flächendeckend neue Schienen zu bauen. (yes, but not in my backyard)
Die politischen Widerstände gegen Klimaschädliches Verhalten dürften in Zukunft auch nicht kleiner werden.
Wenn die Klimaschäden eingepreist werden sieht die Kosten Nutzen Rechnung anders aus.
not in my backyard ist für Braunkohletagebaue kein Argument. Da werden ganze Ortschaften aufgekauft und wer sich weigert kriegt halt die juristen an den Hals.
Der einzige Unterschied ist die politische Haltung zum Kohleabbau und Schiene.