Ansicht umschalten
  • Chrysophylax

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2000

Re: Für den interviewten Ideologen

Das Abkommen von Dublin ist in der Tat voll gescheitert. Das liegt aber vornehmlich daran, dass die Sozialleistungen innerhalb der EU sehr unterschiedlich sind. Selbst gebürtige Italiener bekommen hier quasi nichts geschenkt. Für Asylbewerber die nicht einmal die Sprache kennen ist es die Hölle. Verlassen diese ihre angewiesene Unterkunft auch nur für zwei Nächte um z.B. nebenbei ein paar Groschen bei schwerer Feldarbeit schwarz zu verdienen, so haben die keinen festen Schlafplatz mehr. Die Mafia verdient sich dumm und dusselig an diesen bedauernswerten Menschen.

Helfe gelegentlich bei einer Suppenküche der Caritas hier im Ort aus. Die meisten Flüchtlinge kommen mit völlig falschen Vorstellungen ins Land, ich vermeide auch meine dt. Wurzeln zu erwähnen, denn Deutschland gilt als Schlaraffenland und leider bin auch ich keine Arbeitsvermittlung mit Erfolgsgarantie. Viele würden auch am liebsten wieder zurück in die Heimat fliehen, schämen sich aber darum dann dort als Versager gebrandmarkt zu werden. Es ist leider so: die meisten kommen mit guten Absichten und voller Hoffnung und landen dann aber leider in der Schattenwirtschaft. Ganz übel trifft es übrigens Frauen.

Bunte Grüße aus Rom.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten