Ansicht umschalten
Avatar von Chrysophylax
  • Chrysophylax

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2000

Re: Wenn Polen 3.5 Millionen Flüchtlinge aufnimmt

Eine niedliche Vierjährige mit Zöpfen ist mir im April am Strand über das Handtuch gelaufen, das ist die "schlechteste" Erfahrung die ich mit den Kriegsflüchtigen aus der Ukraine dieses Jahr hatte. Das Mädchen wiederholte ständig irgendwas mit "Pes"... also Hund, die Tante hat übersetzt: "Der Hund will ins Wasser". Ihr älterer Bruder konnte sogar etwas Italienisch.

Der lokale Fernsehsender hat auch darüber berichtet, dass Ukrainer von Tür zu Tür gingen um Spenden zu sammeln, die dann allerdings in die eigenen Taschen flossen. Soviel zur Kriminalität.

Eine gute Freundin meiner Tochter ist übrigens aus der Ukraine und zusammen mit der Mutter schon sehr lange hier und die sind auch eingebürgert.

Natürlich ist man wohlwollend gegenüber Menschen eingestellt die vor den Bomben Putins fliehen und auch bereit sind sich in das Gastland zu integrieren. Das ganze hat mit Rassismus imho überhaupt nichts zu tun. Verstehe die Polen, schließlich sind das ja ihre Nachbarn und Nachbarn helfen sich idealerweise.

Sonnige Grüße aus Rom.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten