Ansicht umschalten
Avatar von blu_frisbee
  • blu_frisbee

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2002

Re: Bjelorus, die Türkei des Nordens

Ized schrieb am 22.08.2021 20:43:

Ich mag ja den Begriff des "Wertewestens" nicht, da Sunniten wie die Taliban viel mehr und häufiger auf Werte achten als der "WW".

Stimmt. :-) Nur ist Ihre Paradieversion die Lebzeit Mohammeds. Afghanistan ist ja auch Wüste, Gebirgswüste. Wüstenkrieger sind die Idee in Frank Herberts Dune.
Nicht mal normale Moslems wollen so leben. Andererseits werden sie nicht ungläubig.
(Oder noch viel zu wenige, die Zahl steigt, aber sie müssen heucheln).

Was Merkel bei der Türkei billig war geziemt noch lange nicht Bjelorus, weil das sich noch nicht dem westlichen Kapital unterworfen hat.

Sie weiß das es mit der Türkei nicht wirklich geklappt hat, jetzt versucht sie nur etwas anderes.

Ich wär stark dafür alle Erdoganisten zu deportieren. Syrische Flüchlinge sind mir lieber.
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/bald-haben-wir-sie-geschafft
Rezo hats wieder getan :-)
https://www.youtube.com/watch?v=rIj3qskDAZM

Auf was die Grenzbefestigungen und Flüchtlingsabkommen rauslaufen ist, daß Europa sich als Wagenburg abschottet vor dem Elend das es selbst in der Welt verursacht. Amerika hats leichter weil geografisch begünstigt.
Was die Gated Community im kleinen macht der reiche Westen in groß.

Noch sinds nur zählbare Flüchtlinge. Wenn die globale Erwärmung wirklich heftig zuschlägt werden es Milliarden sein. Auschwitz wird nicht einmalig bleiben.

Das wird hoffentlich nie kommen. Industriell organisierte Deportation mit abschließender Vernichtung und Entsorgung. Und dies im 21ten Jahrhundert. Nein, obwohl ich weiß das es viele Lager auf dieser Welt gibt.

Man wird sie einfach verrecken lassen bevor sie es nach Europa schaffen.
Ich hatte mit der numerischen Antzahl argumentiert.

Was die Shoah einmalig macht ist der Grund (der Nazis): Deutschland ist schwach weil inmitten der guten deutschen Volksgemeinschaft ein zur Staatenbildung unfähiges parasitäres Fremdvolk lebt, man müsse diese Völkerpest ausrotten. Das ist Wahn, aber sehr logischer Wahn. Es fanden sich auch genug Freiwillige die den schweren Dienst am Volk auf sich nahmen.
Die offizielle Staatsideologie redet nie von diesem Grund, immer nur wie schrecklich das alles gewesen wäre und daß man sich schäme. Selbst die Vordenker der Neuen Rechten fühlen sich beleidigt wenn man sie Nazis nennt, die Verbindung zur Idee von der Volksgemeinschaft ziehen weder die noch unsere Staatsrepräsentanten.
Die Rede von der erfolgten Vergangenheitsbewältigung blamiert jeder Tote in Staatsobhut. https://diekolumnisten.de/2021/06/26/in-der-haft-verhungern-lassen/

Die Forenten die glauben sie seien nicht schuld daran und man bräuchte Mauern sind die geistigen Brüder der Nazis.

Oh, das wollen viele hier nicht hören! Es ist halt auch eine sehr komplexe Lage mit skurrilsten Interessen.

Es muß gesagt & geschrieben werden. Grade hier!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten