Dauert etwas länger, das Beitragschreiben.
Anekdote: im Bekannten-und Freundeskreis gibt es eine Frau, die wegen drohender Beschneidung aus der Hölle geflohen ist.
Weitere Eisenmütter: Matronen, die auch in Italien wie hierzulande darauf warten, sie wieder in die Fänge zu bekommen, um ihnen doch noch 'zu helfen'.
SolcheFrauen machen sich mit den Männern gemein, die Frauen für 'minderwertige Geschöpfe' halten.
Kann mensch bei terre des femmes nachschauen findet sich auch einiges.
Es gibt - da du das Thema ansprichst ( LBGQ) dazu auch was erfreuliches, also mensch(!) muß sich garnix gefallen lassen, finde ich.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/rechter-fuer-beleidigung-an-gruenen-transfrau-verurteilt,ShlAYuV
Außerdem, das Thema 'Überbevölkerung' - die Unterdrückung von Frauen durch Islamistische Eiferer ist ja nicht das einzige, 'weichgespülter' aber nicht minder mieser finde ich dieses Dogma des 'wachset und mehret euch' seitens westlicher Religionsinstitutioneller - nicht zulezt hing damit zusammen, daß die Pille verboten war, und der Mann somit instand versetzt war, sich jederzeit wie der 'Herr' geben zu könenn.
Wir könnten noch über ein anscheinend noch immer festverwurzeltes 'Colonial system' in den Köpfen sprechen.
Macht er ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=bC6ouP7qRoQ&list=RDbC6ouP7qRoQ&start_radio=1
Geld? Hat mit Würde als solcher nichts zu tun. Meine Ansicht halt.
Beruhigt wenn man welches hat, aber wozu brauch' ich viel mehr Geld als ich ausgeben kann? Ich meine, wenn ich nicht teilen möchte ( wie ein 'Ebenezer Scrooge').
Reicht es nicht, zufrieden zu sein, wenn ich heut weiß, ich kann mit meinem Nachbarn teilen, und umgekehrt, daß man sich hier und da mal aushillft 'hast du mal eine Zwiebel', ' ectusw&so fort, als daß man sich ( weil scheints die innere Leere so drückend ist) damit brüstet, gegenüber jemandem der einem arglos 'Polpette' ( Frikadelle,Fleischküchelchen, Fleischpflanzerl, auf deutsch) und Kartoffesalat anbietet, hochnäsig&bräsig mitzuteilen: "Hach weißt du, wir gehen heute französisch essen."
Bloß komisch, daß 'mann' genau wegen einem solchen 'wir' erst zum Jammern zu den ärmeren Leuten angelaufen kommt. Weil ihnen bei ihrem ach so dollen 'wir' keine/r zugehört habe.
(Opportun und feig: Das sind genau diese 'latte'- People, gegen die ich ein inneres stopschild gesetzt hab, übrigens).
Man kann sich einbilden, daß Geld Würde verleiht.
Ich find aber Kleider machen( keine) Leute( nur einen äußeren Schein).
Sieht man ja bei diesen 'Latte-nouvel- cousine' ( oder wie das heißt, is ja egal, ich denk drüber nach und muß lachen) Leuten.
Da ist mir ein Stück trockenes Brot, ein Wasser und das vergnügte Lachen eines Kindes lieber .