Ansicht umschalten
Avatar von die-Harke
  • die-Harke

mehr als 1000 Beiträge seit 06.02.2021

Flucht oder Leuteverarschung?

Zitat Artikel:
"Ohne Grundrechte in Deutschland
...Auch ihnen werden wesentliche Grundrechte in Deutschland vorenthalten. Darauf soll mit einem Aktionstag des Netzwerks "Lager Watch" am 9. Oktober aufmerksam gemacht werden. Ziel ist das Ende der Zwangsunterbringung von Geflüchteten in Erstaufnahmelagern und Ankerzentren, in denen viele gegen ihren Willen leben müssen."

Offenbar handelt es sich bei Erstaufnahmelagern um Einrichtungen in Deutschland die Überschrift des Absatzes besagt es ja. Aber wo kommen den die Zitat Artikel "Geflüchteten" her? Aus Österreich oder einen anderen Deutschland umgebenden Land wohl kaum den in Österreich Polen oder Dänemark herrschen keine Zustände die eine Flucht begründen würden.

Und die Personen in den Einrichtungen sind ja Leute die erst mal keinerlei offensichtliches Recht hatten Deutschland zu betreten. Dies wird ja erst noch geprüft. Das dies innerhalb des Schengen Raumes (bzw deren praktische Freizügigkeit) geschieht ist vollkommener Unsinn den so wird dem Missbrauch des Asylgesetzes nur Vorschub geleistet.

Die Personen also pauschal als Geflüchtete zu bezeichnen ist Leuteverarschung. Und mit Blick auf die Sprache aller unterste Schublade. Geflüchteten, was ist das für ein Wort? Die Parallelen wären Gefussgängerteten, Gelaufenteten, Gestillteten, oder Geangestellteten zeigen das deutlich.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.10.2021 17:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten