Ansicht umschalten
  • ananemona

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2021

Re: welche Aufgabe dieser Draht hat......................

Bergfalke schrieb am 08.10.2021 08:36:

Diese Sperren mit NATO-Schneidedraht liegen aber nicht einfach heimtücksch rum. Die sind deutlich sichtbar, wer daran trotzdem sich verletzt nahm das bewußt und vorsätzlich in Kauf.

nee
https://www.greifvogelhilfe.de/krankheiten/stacheldrahtunfaelle/
scnr - das ist nicht gegen dich, du wirkst in manchem Beitrag zwar öfters heftig harsch, aber ich find dich trotzdem umgänglichen Menschen, du kannst immerhin neben wem auf der Brücke stehen und ihr/ihm sagen, schau ned so tief in den Abgrund, sonst schaut der zurück. Also war letzt mein Eindruck.

Aber ich finde, vielleichts hilfts, um a bisserl darüber zu reflektieren, dass mensch imho schon ziemlich verzweifelt sein muß, keiner bringt sich freiwillig in solche Gefahren.

Das ist genauso wie damals, wo man die Jungen in Kriege gegeneinander gehetzt hat.
man hat kriegergedenkstätten gebaut, man trauert noch heut um Gefallene Soldaten, und gleichzeitig läßt man aber im 'Bemühen' um eine kriegsfreie Welt wo sich alles nur um Konkurrenz und Ausbeutung und Ellenbogen zu drehen scheint, nicht nach?
WTF?

Bewußt und vorsätzlich in Kauf scheint eher eine EU ( wie schein(h)einig) zu nehmen, daß Menschen an ihren Aussengrenzen zu Tode kommen, wobei sie an den Fluchtursachen gründlich mitgewirkt haben.
Ich hab mal Theweleit gelesen. Er redet von 'Eisenmüttern'...mir fallen da immer v.dL. und K.K. ein.
Unter anderen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.10.2021 08:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten