Als es Honecker in den Achtzigern zu bunt wurde mit den Vorwürfen, sie würden die Reisefreiheit einschränken, hat er einfach mal ein paar Tausend afrikanische Migranten über Ostberlin nach Deutschland einreisen lassen. Und der dicke Helmut musste einen ganz fetten Scheck ausstellen, damit die DDR-Führung das unterlässt. Honecker ist quasi der Erfinder der Migrationswaffe. Gnädiger waren übrigens die Chinesen. Dort hatte in den Achtzigern der damalige Umweltminister Töpfer bei der chinesischen Führung Reisefreiheit angemahnt, worauf die erwiderten, dass sei überhaupt kein Problem, wenn Deutschland Lust hätte, zwei Millionen Chinesen (kann auch eine andere Zahl gewesen sein) jährlich aufzunehmen.
Ich freue mich jetzt schon, wenn Scholz, Bärbock und Co. Muttis Hinterlassenschaft wegräumen müssen. Während Angie noch Standing Ovations und ein paar Ehrendoktorwürden kassiert, dürfen Scholz und die anderen Trottel die Prügel einstecken für das, was die Frau in sechzehn Jahren angerichtet hat. Einfach köstlich! Und das Beste ist, die wollten Kanzler werden. Mich hätte man nur mit vorgehaltener Waffe ins Kanzleramt gekriegt.