All diejenigen, die von geschenkten Menschen träumen und denen, die nur hierher kommen, um das demographische Defizit auszugleichen, indem sie ohne zu murren sofort in der Altenpflege anfangen zu arbeiten- dass nicht missverstanden werden: Es gibt durchaus Zuwanderer, die auch in der Altenpflege sehr wahrscheinlich hervorragend arbeiten-.
Nur ist das nicht die Regel. Und die wiedergegebene Umfrage verdeutlicht, welche Menschen in die Gesellschaft einwandern. Es sind keine sozialisierten Demokraten und sie ähneln nicht liberalen Geistern, sondern eher kleinmütigen Faschisten. Es wird unendlicher Anstrengungen bedürfen die meisten hier zugewanderten Menschen in die hiesige Gesellschaft zu integrieren- und nicht nur gesellschaftliche, sondern auch finanzielle.
Man muss sich fragen, warum das sein muss. Aus welchem Grund muss ich persönlich solche Probleme im Alltagsleben auf mich nehmen ? Warum soll ich das wollen ? Was habe ich davon ?
Ja, jetzt wird man einwenden, dass das ja notwendig sei, weil diesen Menschen sonst Not leiden oder ums Leben kommen. Das ist alles ganz richtig, aber aus welchen Grund muss- ja muss nicht soll kann oder darf- der Normalbürger hier in Pflicht genommen werden ?
Der Normalbürger möchte auch ein schönes Leben in Frieden und Wohlstand verbringen. Mit welchem Recht soll ihm das verwehrt werden ? Wer ist legitimiert sich ein solches Recht selbst zuzuschreiben ?