Ansicht umschalten
  • RaFiGer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.05.2005

Re: Wozu ich gehöre wissen sie nicht...

....und Beispiele für eine prosperierende Gesellschaft finden sie in den Kulturen der Phönizier, der Griechen, Römer, des moslemischen Reiches vor der Reconquista, dem Commonwealth, dem Aufleben einer United Nations.

Zerstört wurde diese sehr guten Ansätze durch die bekannten Probleme Machterhalt, Ausbeutung und Gier in beliebiger Reihenfolge. Wenn sie dies nicht selbst erkennen, könne ihnen Links auch nicht weiterhelfen.

Da sie mein und ich ihr bisheriges Leben nicht kenne und auch nicht ihre tatsächlichen Erfahrungen wird diese Diskussion wohl fruchtlos bleiben.
Das was ich verstehen kann ist eine Abwehr der vielen fruchtlosen pseudomultikulturellen Entwicklungen, da haben sie wohl leider recht.

Trotzdem ist Abschottung, vereinheitlichen und Ablehnung von anderen Kulturen nicht zielführend für die zukünftige Entwicklung unseres Gemeinwesens.
Dies ist auch kein Gefasel, sondern sie erleben nun tagtäglich was die gegenwärtig Politik der "Wertegemeinschaften" anrichtet. CDUCSUSPDGrüneFDPAfD haben dafür keine Lösung, sondern vergrößern die Probleme noch.

Ich habe eine Meinung, ob das eine Lösung ist habe ich nicht behauptet sondern nur aufgeschrieben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten