Ansicht umschalten
Avatar von Der Vogel von Nebenan
  • Der Vogel von Nebenan

112 Beiträge seit 05.04.2017

Re:

Edward.Deuteron schrieb am 10.05.2017 18:01:

In Deutschland haben die Machthaber ja bereits vor einigen Jahren in einem lupenrein demokratischen Verfahren die religiös motivierte Genitalverstümmelung von männlichen Babys rechtlich legitimiert...

Du da kann ich dir nicht recht folgen. Bei der männlichen Beschneidung wird nur ein kleines Stück Haut entfernt. Ich bin selbst beschnitten, nicht aus religiösen Gründen sondern aus medizinischen Gründen. Hat auch ein Arzt gemacht und kein Priester.

Die Beschneidung von Mädchen dagegen ist dagegen ein sehr blutiges Ritual, welches gravierende Folgen für das Sexualleben der jungen Frau hat und meist von Pfuschern ausgeführt wird, mit der Folge weiterer lebenslanger Verletzungen. Möcht ich jetzt nicht alle aufzählen bin gerade beim Essen.

Natürlich kann man auch die männliche Beschneidung kritisieren, keine Frage. Erst recht, wenn da die Religion ihre Finger im Spiel hat. Beides aber auf eine Stufe zu stellen ist wie einen Tritt in einen Hundehaufen mit dem in eine zuschnappende Bärenfalle als gleichwertig zu beurteilen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.05.2017 19:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten