Ansicht umschalten
  • hubid

mehr als 1000 Beiträge seit 16.12.2000

Re:

Der Vogel von Nebenan schrieb am 10.05.2017 19:00:

Du da kann ich dir nicht recht folgen. Bei der männlichen Beschneidung wird nur ein kleines Stück Haut entfernt[...]
Die Beschneidung von Mädchen dagegen ist dagegen ein sehr blutiges Ritual, welches gravierende Folgen für das Sexualleben der jungen Frau hat und meist von Pfuschern ausgeführt wird, mit der Folge weiterer lebenslanger Verletzungen.

Du generalisierst. Also, die (bisher einzige) beschnittene Frau, bei der ich das Ergebnis bestaunen durfte, hat nur einen kleinen Schnipser. Ich selbst (m) bin beschnitten (aus medizinischen Gründen), und bei mir fehlt massiv mehr als bei ihr. Hätte sie nicht explizit darauf hingewiesen, dann hätte ich die kleine Modifikation nicht mal entdeckt.

Es gibt bei der Mädchenbeschneidung sehr harmlose Varianten, die weniger Schaden anrichten als die typische Knabenbeschneidung. Wenn Dein Argument stimmen würde, dann wären die harmlosen Varianten entweder nicht verboten, oder die Knabenbeschneidung wäre ebenfalls verboten.

Vielfach wird übrigens die Knabenbeschneidung auch von Pfuschern ausgeführt. Es gibt sogar Todesopfer dabei. Das ist aber in Deinen Augen nicht so schlimm, sind ja nur Knaben, die müssen das abkönnen - habe ich Dich richtig eingeschätzt?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten