Ansicht umschalten
  • Glarius

50 Beiträge seit 14.02.2016

Re:

Genau solch eine Einstellung haben wahrscheinlich auch beschnittene Mütter, die sich wundern wieso es schlimm sei ihre Tochter zu beschneiden.
Es ist notwendig, weil ... ... ... . Ist nur ein Stück Haut. ... ... ...

Was bitte passier mir in Deutschland, wenn ich meinem Säugling oder 10 Jährigen Sohn das Ohrläppchen abschneide?

Und wieso vergreifen sich die Eltern an den Genitalien ihrer Kinder; verletzen sie aufs Blut? Ich finde das abartig und pathologisch. Und das als Tradition zu feiern ist widerlich.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das den Kindern tiefe seelische Wunden zufügt.
Vielleicht ist es auch so wie mit manch einen missbrauchten Kind. Diese werden manchmal auch zum Täter.

Auch lese ich immer aus solchen Diskussionen heraus, dass die Relativierer die weiblichen Genitalien über die männlichen stellen.
Es gibt verschiedene Grade der Verstümmelung - auch bei der Frau. Man könnte ja abwägen welche, durch ein Abstimmung durch den ehrenwerten Bundestag, gut und rechtens sind - oder etwa nicht?

Aber was schreibe ich überhaupt - die männlichen Kinder sollten sich glücklich schätzen, dass es so wenige Aborigines in DE gibt, sonst würde über jedes geborene männliche Wesen das Damoklesschwert der Subinzision schweben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten